Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1.       VORWORT

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Lieferungen der Luca Music GmbH an den Verbraucher.

2.       VERTRAGSPARTNER

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Luca Music GmbH
Steinentorstrasse 35
4051 Basel

Schweiz

Sie erreichen uns per E-Mail: info@lucamusic.ch

3.       ANGEBOT UND VERTRAGSSCHLUSS

3.1       Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, Irrtümer sind vorbehalten.

3.2       Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung / Bestellbestätigung per E-Mail zusenden.

4.       ALLGEMEINES

Annahmeverweigerung: Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Waren berechnen wir die uns entstandenen Kosten; bei wiederholter Annahmeverweigerung werden Sie von unserem Angebot gesperrt.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand: Es ist ausschließlich schweizerisches Recht anwendbar.

5.        PREISE UND VERSAND

5.1        Die auf den Produktseiten genannten Preise verstehen sich in CHF (Schweizer Franken) und werden inkl. Mehrwertsteuer angezeigt. 
Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

5.2        Gegebenenfalls anfallende zusätzliche Überweisungskosten (z.B. bei Auslandsüberweisungen) hat der Kunde zu tragen.

5.3        Bei Bestellungen ausserhalb der Schweiz werden bei der Lieferung die landesspezifische MwSt. und der Einfuhrzoll fällig. Auf diesen Betrag hat die Luca Music GmbH leider keinen Einfluss und daher müssen MwSt. und Einfuhrzoll bei der Zustellung der bestellten Artikel beglichen werden. Die schweizer MwSt. wird bei Auslandbestellungen im Bestellvorgang abgezogen.

5.4         Wenn der Artikel am Lager ist beträgt die Lieferzeit im Regelfall 7 – 12 Werktage zuzüglich der üblichen Postversandzeiten. Bei Artikeln die nicht am Lager sind, ist die Lieferzeit abhängig vom Lieferanten.

5.6         Einzelne Produkte werden per Nachverfolgung versendet. Diese Kosten sind im Produktpreis enthalten. Die Nachverfolgungsnummer  wird auf Verlangen des Käufers bekanntgegeben.

5.7         Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.

5.8         Lieferbedingungen: 

Die Ware wird nur nach Zahlungseingang dem Kunden ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt per Post/Kurier/UPS oder andere Anbieter.

5.9 Zahlung

Es bestehen folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Kreditkarte (Mastercard, VISA, AMEX) | PayPal | Apple Pay | Google Pay | TWINT | PostFinance Card | PostFinance E-Finance | Kauf auf Rechnung*

*Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY) Mit "Kauf auf Rechnung" akzeptieren Sie zudem die AGB von Powerpay unter https://www.powerpay.ch/de/agb. Vorausgesetzt ist eine gültige E-Mail Adresse. Die Rechnung wird per E-Mail zugestellt.
MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab.

6.         EVENTS

6.1          Die Luca Music GmbH kann als Veranstalter auftreten.

6.2         Der Kunde anerkennt, dass Rechte und Pflichten insbesondere aus der Bestellung von Tickets und/oder aus der Inanspruchnahme sonstiger, auf der Website angebotener Dienstleistungen ausschliesslich zwischen dem jeweiligen Veranstalter und dem Kunden entstehen. Für Anliegen und Ansprüche jeder Art im Zusammenhang mit Veranstaltungen selbst, ausser in Bezug auf die Abwicklung des Ticketkaufs, hat sich der Kunde direkt an die Luca Music GmbH zu wenden.

6.3         Eine Rücknahme oder ein Umtausch von Tickets ist ausgeschlossen, ausser im Fall einer Absage einer Veranstaltung gemäss Ziff. 9.4

6.4         Bei Verschiebung einer Veranstaltung behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Bei ersatzloser Absage einer Veranstaltung besteht, sofern vom Veranstalter vorgesehen, die Möglichkeit der Rückgabe bis spätestens 30 Tage nach dem auf dem Ticket aufgedruckten Veranstaltungsdatum. In diesem Fall wenden sich die Kunden bitte an info@lucamusic.ch

6.5         Personen unter 16 Jahren ist die Teilnahme am Event nur mit einer schriftlichen und unterzeichneten Erlaubnis eines Elternteils oder eines Vormundes zugelassen. Die schriftliche Erlaubnis muss am Eventtag beim Empfang abgegeben werden.

7.         ONLINESHOP, REKLAMATIONEN / RÜCKGABEN / UMTAUSCH

7.1         Reklamationen oder Rückgaben sind an folgende Adresse zu richten:

Luca Music GmbH
Turbenweg 9
3073 Gümligen

Schweiz

oder Per E-Mail an: info@lucamusic.ch

Die Bestellnummer muss zwingend angegeben werden!

7.2         Grundsätzlich ist keine Rückgabe möglich. Melden Sie sich bei Unstimmigkeiten bitte an die oben genannte E-Mail Adresse.

7.3.        Die Kosten eines Rückversandes gehen zu Lasten des Käufers. Ausgeschlossen sind Falschlieferungen der Luca Music GmbH.

7.4.        EIGENTUMSVORBEHALT

7.5         Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum der Luca Music GmbH.

8.         GEWÄHRLEISTUNG / HAFTUNG

8.1          Bei der gelieferten Ware ist die Haftung auf eine Ersatzlieferung begrenzt. Ansprüche auf Rückgängigmachung des Vertrages oder       Herabsetzung der Vergütung sind ausgeschlossen, sofern eine Ersatzlieferung in angemessener Frist möglich ist. Einwendungen wegen Mängeln an der Ware können innerhalb von 5 Arbeitstagen geltend gemacht werden. Ergibt die Überprüfung der mangelhaften Ware, dass die Mängel auf schuldhaftes Verhalten des Käufers (z.B. Beschädigung durch unsachgemässe Behandlung) zurückzuführen ist, so trägt der Käufer die Kosten der Ersatzlieferung. Der Käufer trägt auch die Kosten, wenn infolge falscher oder ungenügender Adressangaben die Ware nicht geliefert werden kann.Unsere Haftung für eigenes Verschulden beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und das Fehlen zugesicherter Eigenschaften

Stand: Februar 2021